Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari Lovers Rhein-Main
185 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schweißen, Sägen, Feilen...

Schweißen, Sägen, Feilen...
Hallo,

ich bin auf der Suche nach gleichgesinnten Bastlern aus dem Rhein-Main Gebiet. Wer von Euch hat Lust gemeinsam Spreizstangen und andere Toys zu schweißen oder seine Ideen aus Holz zu verwirklichen. Eine Garage mit Stomanschluss ist vorhanden, ebenso ein kleines Elektrodenschweißgerät (Leider fliegt die alte Sicherung in der Garage immer aus, 16A reichen aber).

Vielleicht kommt ja jemand aus dem Rhein-Main Gebiet und hat Lust zusammen zu Handwerkeln.

Über Antworten würde ich mich freuen!

LG,
NIUMA
Hi
... wenn die Sicherung fliegt mal das Schweisgerät prüfen lassen

Elektroschweissen geht auch aber schutzgasschweissen ist besser

Habt ihr Starkstrom anschluss!!!

SM_PAAR_AZ
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Jo wo laufen Sie denn ....
Hallo erst mal

Ein Schweißgerät ist für etwas sparsame Installationen eine harte Prüfung...

Keine Lösung auf Dauer... ich schraube, klebe und niete ja lieber... weil so einfache Schweißnähte oft auch zum Rosten neigen....

Zum richtigen mitbasteln fehlt mir etwas die Zeit... aber Hilfe oder Beratung wäre Mittag oder am Nachmittag möglich...

Von Fall zu Fall ...... Alles Liebe + oyo
Stay cool!
**********_sins Mann
106 Beiträge
Hört sich interessant an...
... denn ich habe gerade in der (sehr gut eingerichteten) Holzwerkstatt meines Schwiegervaters erste Versuche mit Hand/Hals- und Hand-Fuß-Prangern gestartet, sowie ein ganz einfaches Kreuz zum Hängen gebastelt - die jetzt auf Lackierung und Verschönerung warten. Leider ist die Werkstatt aber sehr sehr weit weg... Nichts für mal zwischendurch.

Also: Interesse wäre da, Ideen auch.

Lieben Gruß

A-thousand-sins
*********che64 Mann
291 Beiträge
@NIUMA
Ich hätte da zeit zum Basteln, melde dich mal über PN.

Gruss Naturbursche

Bin schlosser und Schreiner!
*******uge Frau
5 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

Ich bin in 4 Monaten ausgelernte technische Zeichnerin und immer gern dabei wenn es ums basteln und tüfteln geht.. *zwinker*

Schweißen wäre etwas das ich selbst noch nicht gemacht habe, aber definitiv gern mal ausprobieren würde, außerdem mangelt es wohl an Zeit und Ideen nicht. Außerdem habe ich dank meines Jobs im Maschinenbau auch Möglichkeiten rcht günstig an Material zu kommen.

Also bitte per PN melden.

LG
***sa Paar
709 Beiträge
...
Schweißen, Sägen, Feilen... bohren, schrauben, nieten, löten, kleben, malen.
super idee. das ist der beste beitrag hier seit 1 1/2 jahren.
würde gerne teilnehmen in meiner freizeit.

der m-part

klasse.
********ch68 Frau
418 Beiträge
BDSM-Werkstatt in Frankfurt/Main (Metall)
Hallo Ihr Lieben.
Es gibt eine Metallwerkstatt in Frankfurt. Diese versuche ich gerade zu "retten", da der bisherige Mieter aus Gesundheitsgründen finantielle Probleme bekommen wird.
Dort ist auf jeden Fall jederzeit ein Workshop möglich. Wir machen dort öfter Workshops oder Arbeitstreffen. Die Kosten sind bisher nur das Material, die Unkosten für Strom, Schleifbänder, Trennscheiben, etc (anteilig) und eine kleine Spende (je nach Geldbeutel) für die "Kaffeekasse". Bis hin zur Fräse, etc ist alles da.
Habt ihr Interesse?
LG
Marina
Hi
dies währe doch mal sehr interessant!!!
Na ...
... klasse Idee.

Da schließen wir uns gerne an.
Dalye baut mit großer Begeisterung ihre Spielgeräte selbst.
Setzt Ideen unter meiner Anleitung um.

Jean Pütz ist ja schon in die Jahre gekommen.
Also heißt es Nachwuchs fördern.

*hand* dabei

Thyo_Dalye
********ch68 Frau
418 Beiträge
Workshop-Planung Vorbereitung
Hallo Leute.
Alles kein Thema. Ich kläre mit Norbert die Daten und dann setze ich sie hier rein. Je nach Menge der Teilnehmer (Ich denke, dass mehr als 6 Personen keinen Sinn machen) machen wir dann evtl. mehrere Termine.
Damit eine Zusage garantiert wird, werden wir wohl, da wir euch nicht kennen, einen Anmeldebetrag erheben, der aber 10 Euro nicht überschreiten wird. Wir müssen ja auch etwas planen können.
Fürs Essen könnt ihr auch Grillzeug mitbringen, wenn ihr euch etwas dicker anzieht *zwinker*
Ansonsten solltet ihr schon mit ein paar Ideen, was ihr gerne machen möchtet, kommen. Sollten die Teile nicht fertig werden, müsst ihr euch auch keine Sorgen machen. Ihr seid dort immer herzlich willkommen. Ihr müsstet dann nur Strom, Verbrauchsmaterial und Material bezahlen und die Beratung ist dann (fast) umsonst (Spenden werden gern gesehen).
Also dann mache ich mich mal an die Arbeit.
LG
Marina
Hey Marina ...
... du bist in ein interessantes Thema hier im Forum eingestiegen.
So wie es aussieht auch mit den örtlichen Möglichkeiten.
Sehr gut.

Noch dazu startest du das Projekt eine Werkstadt zu retten.
Nicht schlecht. Sehr engagiert die Frau.
Wenn Bedarf besteht, schreibe mir mehr über die Werkstadt.
Ab und an vergebe ich Auftragsarbeit im Metallgewerbe.

Doch nun zum Thema im Forum.
Schweißen, Sägen, Feilen...
Da haben NIUMA was los getreten. *lach
Doch ein sehr guter Ansatz.

Wenn die Aktion starten soll, bleib dran und bleib die treibende Kraft.
Nicht das es wieder im Sand verläuft und nicht`s hat sich bewegt.
Die Joygemeinde ist oft sehr träge. Eine große Blase wird gemacht
und dann passiert nicht`s. Ist halt leider so.

Unterstützend können dir bestimmt einige interessierte helfen.

Ja.
Dann mal los. Der Sommer war kurz, die Partys fangen langsam wieder an zu laufen. Also sehe ich dem Vorhaben mit Begeisterung entgegen.
Habe gerade keine konkreten Ideen, doch unterstütze gerne Anregungen. Material kann beschafft werden.

Das drum herum und die Stimmung werden bestimmt gut.
Dafür sind wir alle bestimmt ausreichend verrückt genug.

LG
Thyo
********nded Mann
298 Beiträge
*hand* Hätte auch Interesse.
********ch68 Frau
418 Beiträge
Kurzer Bericht, was so geht
Hallo Ihr Lieben.
Ich bastel schon einen keltischen Halsschmuck mit Schließe über den Brüsten. Fast so nett wie ein Halsband. Das baut aber gerade mein Spielpartner für mich. Eine Carbongerte haben wir auch schon gebaut.
Es liegt an Euch, was ihr bauen wollt. Alles ist möglich.
Ihr solltet es nur möglichst alleine hinbekommen, damit nicht eine ganze Arbeitskraft nur für euch da ist, sondern sich auch um andere kümmern kann.
Es wurden auch schon Körperkäfige, Vaginal-Elektroden, Metallgerten, Dildos, Plugs, etc gebaut. Natürlich auch ganze Bettenteile, etc.
Ihr könnt aber auch Füllfederhalter (sehr edel) basteln (das aber bitte dann anmelden, damit genug Rohmaterial da ist).
Ihr seht, die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Es wäre nur gut, wenn nicht jeder das selbe machen will, da die Werkzeuge nicht beliebig oft da sind.
Wir können dann auch gerne mehrere Folgetermine beim ersten Termin absprechen, so dass ihr alles in Ruhe fertig machen könnt. Das ist alles eine Frage von zeitlicher Planung und eurem persönlichen Einsatz.
Ich freue mich darauf.
LG
Marina
********ch68 Frau
418 Beiträge
Terminvorschläge
Hi Leute.
Sorry, war am WE etwas ausgeschaltet.
Hier die Vorschläge:
22.10.2011 oder/und 29.10.2011
Damit ihr schon mal seht, wo es ist und was geht:
www.bdsm-werkstatt.eu
Jetzt solltet ihr mir bitte PNs schicken, wenn ihr Interesse habt.
Darin benötige ich folgende Angaben:
Vollständiger Name
Workshopdatum (wenn es egal ist, bitte dazu schreiben)

Diese benötige ich bis 09.10.2011 und dann bestätige ich per PN und Eintrag hier den Termin. Danach benötige ich bis 15.10.2011 die Überweisung von 10 Euro (Kontodaten in der Antwort-PN).

Ich hoffe, euch ist dieses Vorgehen recht.

Falls jemand an meiner Integrität zweifelt, möge er bei HAL9000 nachfragen, der ebenfalls die Werkstatt und mich kennt.

Liebe Grüße
Marina

(SZ white witch)
****181 Mann
800 Beiträge
ich würd mich
dem Basteln gerne anschließen. Bei Interesse, schreibt mich an . Mal sehen, was nun geschieht.
Ich wäre an einem Spieltisch mit einer Art Kreuz interessiert, die sich schnell unter das Bett legen lassen oder sonstwie in der Wohnung verstauen lassen. Und einfach auf- und abbaubar...
********ch68 Frau
418 Beiträge
Enttäuschend
Hallo.

Irgendwie ist es schon merkwürdig.
Erst schreien immer alle: "Man müsste mal!" und wenn es dann einer macht, will keiner mehr.

Ich habe den Metallworkshop angeboten. Ich habe dadurch genauso wie die Firma, in der das durchgeführt werden sollte, Unkosten gehabt. Meine Unkosten hätte ich auch so gehabt und hätte sie gerne gehabt, wenn wenigstens 2 Personen, die sich "fast" angemeldet hatten ("Ja, wir kommen definitiv, die Überweisung kommt."), gekommen wären. Doch wir haben im Endeffekt vergeblich gewartet.

Wie arm war das denn? Keiner von uns hätte auch nur einen Cent verdient. Die 10 Euro Anzahlung wären voll verrechnet worden mit eurem Verbrauch von Material. Ich habe die Unkosten eh eingeplant. Die Werkstatt ist aber nicht mit ungehaltenen Versprechen zu retten, sondern nur mit realer Unterstützung.

Wenn die Werkstatt weg ist, ist sie weg.

Das mindeste, was ich erwartet hätte, wäre wenigstens etwas Anstand und Respekt gewesen, sich vorzeitig abzumelden. Einige wenige haben das getan, was völlig ok ist. aber einige eben nicht.
Das ist ein echt armes Verhalten.

Ich werde trotz allem noch einmal einen Workshop mit der Werkstatt planen, allerdings dann unter schärferen Vorgaben in diesem Forum und in Konkurrenz zu einem anderen Forum. Dort sind die Leute scheinbar ein wenig verlässlicher und umgänglicher. Wenn ich mich da irre, belehrt mich eines Besseren.

LG
Marina
Diese "Krankheit" hat einen Namen ...
Hallo Marina,

das nennt sich "Konjunktivitis" und ist leider weit verbreitet. Immer zu erkennen an "könnte, müsste, sollte" ...

Wenn auch nicht mit "Handwerkerei", haben wir diese Erfahrung doch auch schon mit "Wir würden euch gerne kennenlernen"-Mails gemacht. Gleiches Symptom - sobald es konkret wird --> nix wie weg

liebe Grüße
tom
********me69 Paar
84 Beiträge
Hallo Marina , ich finde es super das du noch einen zweiten Versuch startest so kann ich mich wenigstens als Interessent mit Metall bearbeitenden Kenntnissen anmelden und in der Gruppe einbringen. Kurz gesagt .... Ich wäre dabei *g* . Wo könnte man denn sonst Gleichgesinnte mit genau so scharfen Ideen und Vorstellungen treffen und diese in Material bearbeitender Weise ausleben. Viele grüße von uns zwei
********ch68 Frau
418 Beiträge
Ja.
Einen Versuch starten wir noch im Frühjahr/Sommer 2012.
Ich melde mich dann wieder.
LG
Marina
Hallo Marina
ich würde mich freuen. bin dabei .
****000 Mann
18.950 Beiträge
Ich hab' da auch noch ein Werkstück fertig zu bauen ...
***sa Paar
709 Beiträge
...
dann bitte ohne geld und vor allem vorkasse.
daran ist letztendlich der vorige gescheitert.
****000 Mann
18.950 Beiträge
Jetzt frage ich mich dann aber: soll de Werkstattbesitzer die Heizkosten, Stromkosten (Bandschleifer fressen richtig Strom) und Materialkosten (nicht nur für die Werkstücke, sondern auch die bei Edelstahl sauteuren Vebrauchsmaterialien wie Bohrer und Schleifbänder) jetzt den Teilnehmern schenken?
Mosche das was ich gesehen habe .sind 10€

Hallo !!!! 10€ !!! Das ist doch absolut ok!

Ich habe auch eine Werkstatt und könnte dort alles herstellen.

Es geht mir um die Leute, Ideen, kennen lernen und einfach fun.

Erfahrungsaustausch mit Werkstücken usw

LG Norbert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.