Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Save the Vinyl
428 Mitglieder
zum Thema
Freund von offener Beziehung erzählen?101
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 5 Jahren zusammen, wir haben…
zum Thema
Wenn die Sexualität nicht ausgeübt werden kann!?59
Bei mir geht es um folgendes Problem. Ich bin mit meiner Freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles alte Säcke - oder - das Jahrzehnt dazwischen

Alles alte Säcke - oder - das Jahrzehnt dazwischen
Vor einiger Zeit bin ich von einem Paar angeschrieben worden, dass bei den Gruppentreffen sich immer nur ältere Leute, als sie selbst, anmelden.

"Ob es nicht auch ne Veranstaltung mit jüngerem Publikum gäbe?"

Wir haben uns dann weiter ausgetauscht und ich kann die Beweggründe des Paares gut verstehen.

Ich kann mich noch gut zurück erinnern, Anfang 40 waren meine Kids gerade an der Schwelle zwischen Kindergarten und Grundschule, abends war man totmüde und an Sex, geschweige denn BDSM, war nicht zu denken.

Einmal wollten wir als Paar nur schön Essen gehen, also Babysitter organisieren, schick machen, von den Kids verabschieden ... um kurz nach 9 haben wir den Heimweg angetreten, den Babysitter überrascht (das wir schon wieder da sind) und sind danach ins Bett gefallen.

In dieser Zeit wurde unsere Beziehung, auch aus anderen Gründen, auf eine harte Probe gestellt. Und ich denke das geht vielen so. Oder nicht? Erzählt mal!

Wie geht / ging es euch? Könnt ihr in diesem Lebensabschnitt euren Sexualität voll ausleben, bzw. konntet ihr es? Fehlt euch etwas?

In unserer Gruppe sind 43% der Mitglieder unter 45 Jahren: Soll / muss hier mehr für Euch getan werden ? Wenn ja was?

Ich freue mich über eure Erfahrungen, viele Kommentare, Wünsche und Anregungen hier!

...(\_/)
=( *+*)=
o..('').('')
dieses Hasi macht jetzt Feierabend
*g*
Und ansonsten noch schöne Ostertage!
*******9ffm:
"Ob es nicht auch ne Veranstaltung mit jüngerem Publikum gäbe?"

Wir haben uns dann weiter ausgetauscht und ich kann die Beweggründe des Paares gut verstehen.

Ich kann mich noch gut zurück erinnern, Anfang 40 waren meine Kids gerade an der Schwelle zwischen Kindergarten und Grundschule, abends war man totmüde und an Sex, geschweige denn BDSM, war nicht zu denken.

Wenn ich die Frage richtig verstehe, ging oder geht es darum, dass der Altersunterschied eher ein "Problem" darstellt und weniger die Widrigkeiten des Alltags, die bei Treffen für jüngeren dieselben blieben.

Bevor ich mich weiterhin auslasse, möchte ich nun wissen, ob es um das Alter geht oder um etwas anderes und dann um was.
****a2 Paar
177 Beiträge
Guten Morgen
Sie schreibt

Tja ich glaub das nennt sich leben und Alltag .Aber ja wir kennen das auch wie unsere Kids noch klein waren war Sex und Zeit für uns und Bdsm sehr knapp und ich dachte wenn sie älter sind wird’s bestimmt besser ,Mhh nicht wirklich,wir kämpfen mit Job liebe kleine Wehwehchen usw.wenn man sich kleine Oasen schaffen kann weis man es sehr zu schätzen.Was die jüngeren betrifft stört mich das nicht ich find es gut so wie es ist
Ich wünsche euch allen noch schöne Ostern
Liebe Grüße Favea2
Zitat von *******9ffm:
Alles alte Säcke - oder - das Jahrzehnt dazwischen

"Ob es nicht auch ne Veranstaltung mit jüngerem Publikum gäbe?"

Es steht ja jedem frei, selbst eine Veranstaltung zu organisieren, bei der gezielt eine Altersgruppe ausgewählt wird, z.B. mit einer Altersobergrenze.

Dazu gab es auch schon div. Veranstaltungen mit max 35 Jahren Obergrenze.
Fand ich schade, dass ich persönlich daran nicht mehr teilnehmen durfte, schließlich fühle ich mich nicht unbedingt als Mitvierziger, kann aber absolut verstehn wenn man da eher in seiner Altersklasse bleiben möchte.
Umgekehrt bin ich auch kein Freund von wesentlich älterem oder extrem jüngerem Puplikum, vor allem wenn es um sexuell orientierte Veranstaltungen geht.

Die meisten Ü45 sind sicherlich auch deshalb in der leichten Überzahl, weil nach Kinder, Kariere und Haus, nun sich einige fragen, ob das schon alles war.
Die eheliche Sexualität lässt vielleicht zu wünschen übrig. Man sucht neues, entweder alleine oder als Paar.
Somit ist es eigentlich ganz natürlich, dass die Veranstaltung in der Regel von Ü45 bevölkert werden

*zwinker*
****a2:
Was die jüngeren betrifft stört mich das nicht ich find es gut so wie es ist

Die älteren betreffend auch nicht?
*********usle:
Umgekehrt bin ich auch kein Freund von wesentlich älterem oder extrem jüngerem Puplikum, vor allem wenn es um sexuell orientierte Veranstaltungen geht.

Was sexuelle orientierte Veranstaltungen angeht, hätte ich nur dann damit ein Problem, wenn ich "involviert" werden sollte.
Sonst ist mir das Alter der spielenden Protagonisten nicht wichtig, auch nicht das von den, die mir dabei zuschauen.

Allerdings habe ich für mich festgestellt, dass die Möglichkeiten, eines "Smalltalks" zu führen, bei großem Altersunterschied etwas eingeschränkt sind.
*********eOut Paar
394 Beiträge
justme69ffm
Einmal wollten wir als Paar nur schön Essen gehen, also Babysitter organisieren, schick machen, von den Kids verabschieden ... um kurz nach 9 haben wir den Heimweg angetreten, den Babysitter überrascht (das wir schon wieder da sind) und sind danach ins Bett gefallen.

Vielleicht sollte man auf Treffen und Partys Zeitzonen einrichten.
Alle unter 18 müssen um 24 Uhr gehen und alle über 50 schon um 22 Uhr. Ab 24 Uhr sind die jungen und fitten dann unter sich.

Spaß bei Seite.....wobei ich auch schon ernsthaft über einen Metall-Tanztee nachgedacht habe.

Ich kann es gut verstehen mit 20 wollte ich auch nicht mit Älteren, so ab 30 feiern.
Mein Problem ist ein bisschen die Eigenwahrnehmung. Ich fühle mich nicht wie über 50 und ich gehe gerne auf Partys. Welcher Altersklasse die Mitpartyfeierer angehören ist mir recht egal, da ich es bewundernswert finde, wenn Menschen die deutlich älter sind als ich noch ihren Spaß auf der Tanzfläche suchen und finden.
Allerdings fühle ich mich auf einen "Junge Leute Treffen" auch nicht mehr ganz wohl.

Wenn Veranstaltungen eine Altersbegrenzung haben....okay, Wunsch des Veranstalters und des Publikums. Schade aber verständlich.....

Seltsam wird es allerdings wenn in einem Club ein Paar Ü60, mich fragt (damals Ü40),
ob hier alle schon so alt wären wie ich, wo denn die jüngeren wären?????????
Zitat von *********eOut:

Spaß bei Seite.....wobei ich auch schon ernsthaft über einen Metall-Tanztee nachgedacht habe.

Sehr geile Idee *idee*
*****ree Frau
21.440 Beiträge
Gruppen-Mod 
Von 17-22 Uhr... *ggg*
****ara Paar
261 Beiträge
*augenzu*

....... nach 22.00 wird die Party doch immer erst geil.......
da wir Ü50 sind müssten wir ja dann schon gehen.......
das ist mal voll uncool

Metall-Tanztee ist ne geile Idee.
Mach doch mal .
Wir können das gern auch hier mit unterstützen

Gruß Petra
*****ree Frau
21.440 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da fangen die meisten *party* erst an *g*
Ist dann wie mit 16 da musste man auch um 22 Uhr raus... Es kommt alles wieder *lach*
*******rten Mann
1.791 Beiträge
Mit über 40...
... bist Du „gesettled“, wohnst schon lang nicht mehr bei den Eltern, hast genug Geld, um dir deine Wünsche zu erfüllen, keiner schreibt dir mehr vor, was du zu tun oder zu lassen hast... und trotzdem gehst du freiwillig um 10 ins Bett... seufz... *lach*

Nick

P.S.: Man ist immer so alt, wie man sich fühlt. Das wußte schon Bryan Adams.


*********mann Paar
1.365 Beiträge
Er schreibt...
Wir sind auch schon 50+, fühlen uns aber viel jünger.

Auch wenn nach so mancher Party, wir am nächsten Tag etwas "fertig" sind, würden wir auf eine gute Veranstaltung mit interessanten Publikum nicht verzichten wollen. Wir nehmen alles mit, was unserem Geschmack und Interesse entspricht. Für "später" kann es im Leben bekanntlich schneller zu spät sein, als man denkt. Für uns ist das Publikum entscheidend und nicht das Alter. Wir können manches von jüngeren lernen und sie können viel von uns mitnehmen. In diesem Sinne: Frohe Ostern allerseits!😉
****ara Paar
261 Beiträge
......
Wobei die Erholungsphase danach schon um einiges länger ist als mit U30 *augenzu*
Sie schreibt

Ich tue mich schon ein bisschen schwer, wenn wir uns auf eine Party anmelden wollen und 98% der angemeldeten Paare ü40 aber Tendenz eher um die 50ist.

Bitte nicht falsch verstehen, mundstuhl haben schon Recht, wenn sie singen "alte Geigen spielen am besten *teufel*
Und wenn mir jemand gefällt, lasse ich mir auch nicht erst den Perso zeigen *baeh*
Aber wir sind zb so ein Paar, wie beschrieben. Mit Kind und Kegel muss man organisieren und planen. Wenn man es DANN MAL schafft" raus zu kommen" hätte ich gerne gemischtes Publikum und nicht 2% mit denen man sich Vllt noch nicht mal versteht, zum Spielen....

Leider ist die go für uns momentan keine Option. Aber wenn es geeignete Location mit gemischten Publikum gäbe, würden wir uns natürlich freuen (wenn es dann noch organisatorisch passt... Eieieiei)

Und zum Thema eigenes Event erstellen: Nicht jeder mag es, Veranstalter zu sein *g*
******oul:
ich gerne gemischtes Publikum und nicht 2% mit denen man sich Vllt noch nicht mal versteht, zum Spielen....

Kann es sein, dass wir unter "Spiel" nicht dasselbe und auch nicht das gleiche vor Augen haben?
Denn BDSM kommt situationsabhängig in Frage, bei Dir, und bei ihm gar nicht … .
Zitat von ***61:
******oul:
ich gerne gemischtes Publikum und nicht 2% mit denen man sich Vllt noch nicht mal versteht, zum Spielen....

Kann es sein, dass wir unter "Spiel" nicht dasselbe und auch nicht das gleiche vor Augen haben?
Denn BDSM kommt situationsabhängig in Frage, bei Dir, und bei ihm gar nicht … .

Die Definition können wir gerne via pn besprechen *zwinker*
*********mann Paar
1.365 Beiträge
Sie schreibt
Nun was mich hier etwas stört ist die fehlende Toleranz.
Viele unserer Freunde sind jünger als wir. Haben wir uns nicht ausgesucht, hat sich so ergeben.
Ich weiß sehr gut, welche Probleme es gibt, wenn die Kinder klein sind und stehe immer mit Ideen, Rat und auch Tat zur Seite.
Für uns war Die Zeit, wo unsere Kids klein waren, eigentlich am einfachsten, da gingen sie noch gerne ein Wochenende zur Oma. Je älter sie wurden, um so schwieriger wurde es, dass wir beide einmal unter hatten.
Heute sind sie 17 und 20 und hängen fast nur zu Hause, den ist einer weg, ist der andere da . Was uns dazu nötigt, das Haus zu verlassen. Ist auch nicht immer schön.

Und was das Alter auf Veranstaltungen angeht, ist es wahrscheinlich genau das Problem, mit der Kinderorganisation.
Entweder sind die Leute 20-30 oder ab 40 aufwärts.
Zwischen 30 und 40 sind die Kinder klein, hat vielleicht auch noch ein Haus gekauft und muss soviel unter einen Hut bringen. Somit fehlt die Lust Zeit und Geld. Ab 40 wird es dann besser.
Mir ist das Alter egal. Ich hab Spass mit Jungen, Gleichaltrigen und auch älteren. Man kann mit jeder Altersklasse gute Gespräche führen.
Doch, was mir immer wieder auffällt ist, dass wir älteren noch richtig gut und lange feiern können, während die jüngeren schon früh die Party verlassen.
In diesem Sinne. Habt alle Spass und übt euch in Toleranz.
Paddy
*********eOut Paar
394 Beiträge
Mal eine Zwischenfrage ab wann gilt den das alte Sack-/Säckinenalter????
Gibt es da geschlechtsbedingte Unterschiede???????
Zitat von *********eOut:
Mal eine Zwischenfrage ab wann gilt den das alte Sack-/Säckinenalter????
Gibt es da geschlechtsbedingte Unterschiede???????

Hehe ich denke, das muss jeder für sich selbst beantworten, oder *gruebel* *teufel*
Wir machen schöne Abende nicht allein vom Alter abhängig und haben einen sehr gemischten Freundeskreis hier im Joy *g*
Ich denke, das kommt auch ein wenig auf die Persönlichkeit drauf an. Es gibt 40 jährige, die wirken wie 60 und 60 jährige, die wie 40 wirken. Kann und sollte man nicht alles immer in einen Topf werfen, oder?
*********eOut Paar
394 Beiträge
Naja, sollte man nicht.
Das ist wahr.
Allerdings beginnt da ja die Katze sich in den Schwanz zu kneifen.
Spätestens wenn man auf die Anmeldeliste schaut und eine Party nicht mehr besuchen möchte, weil die Mehrzahl der Anmeldungen z.Bsp. Ü50 ist. Sind ja evtl alle noch jünger als das nominale Alter im Ausweis? Ich bin mir sicher, dass die meisten sich jünger fühlen...meistens jedenfalls *lolli*

Kleine Geschichte.
Ich habe meinen Vater letztens zu einem Geburtstag gefahren.
Er wollte erst nicht mit der Begründung "da sind nur alte Leute, da gehör ich nicht dazu".
Er war übrigens fast der Älteste dort..... *nachdenk*

okay ich schweife ab.......zurück zum Thema
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.