Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1142 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Was tun, wenn der Partner sich verschließt?35
Ich bin komplett neu und springe hier gerade sehr ins kalte Wasser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Liebe

*****ree Frau
21.375 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
BDSM und Liebe
Ich weiss, dass es schwerer ist im BDSMKontext die große Liebe zu finden, aber ich weiss auch, dass es möglich ist, ich habe es erlebt.

Wie habt ihr das erlebt... Gibt es das mehr als einmal, dass man den Menschen trifft, der die Vorlieben teilt und auch in der Lage ist den Partner zu lieben und als gleichberechtigt wahrzunehmen. Den Alltag zu teilen, einfach nur ein Paar zu sein.

Ich habe mittlerweile große Zweifel, dass die Menschen wirklich noch bereit sind sich einzulassen. Zu oft habe ich erlebt, dass man die Türen öffnet und dann der große Rückzug stattfindet. Bin ich mit meiner Erfahrung alleine?
*********mbare Frau
283 Beiträge
BDSM und Liebe ist wohl ein Jackpot. Ich durfte es "leider" noch nicht erleben.
Es ist tatsächlich so wie Du sagst, dass der Rückzug kommt und man sich nicht binden möchte.

Dabei ist BDSM so voller intensiven Gefühle, was es schwierig macht, dass zu trennen.
******a05 Frau
92 Beiträge
Glück?
Ich habe das Glück das mein Mann gleichzeitig mein Dom ist. Wir sind schon sehr lange zusammen, leben unser bdsm aber erst seit 2Jahren richtig aus. Obwohl wir uns unserer Neigung schon vorher bewusst waren es aber irgendwie keiner zugeben wollte. Also es gibt Liebe und Bdsm zusammen.
sehr schwer, fast unmöglich...
und dann doch am schönsten, wenn Gefühle, Nähe und sogar Liebe im BDSM Kontext entstehen und zugelassen, gelebt werden.

Ich habe beides schon erfahren, BDSM Beziehung und auch, dass der abrupte Rückzug erfolgt sobald sich eine gewisse Nähe entwicklet .... denn die dominanten Herren wollen ganz oft mehrere Subs um sich scharen um dem Trieb des ewigen Jägers folge zu leisten, daher sind viele nicht gewillt sich wirklich auf eine Person einzulassen.

Manchmal kommt es mir so vor... und ich nehme mich da nicht aus.... dass jeder denkt und der Hoffnung nachrennt, dass hinter dem nächsten Profil und dem nächsten Date ein noch besser potentieller Partner wartet.... und den will man ja nicht verpassen.
*******gie Mann
2.817 Beiträge
Logische Folge
Das sich nicht Einlassen, die Lieblosigkeit, ist meiner Erfahrung nach die logische Konsequenz daraus, daß Beziehungen wie eine Bestelliste aufgefaßt werden: der Partner muß so und so und so sein, er muß das und jenes tun, und dann vielleicht, aber auch nur vielleicht ...
Wenn die Konsumwelt in die der Beziehungen eindringt, dann stirbt die Liebe. Im Bereich des BDSM gilt das um so mehr.
****a2 Paar
177 Beiträge
Hallo
Wir waren erst ein paar und Bdsm hat sich mit uns entwickelt genauso unsere Wünsche und Neigungen ,ich kann sagen heute nach 13 Jahren ich hab meinen Traummann und Dom gefunden und geb ihn nicht wieder her.Also es gibt es
Liebe Grüße Favea2-der weibliche Teil-
*******014 Paar
59 Beiträge
Es ist gut, wie es ist
Bei uns ist es wie bei Favea - männlich und weiblich 😀
Auch wir sind schon sehr lange ein Paar und verheiratet. Erst im Laufe unserer Beziehung hat sich unser Wunsch nach BDSM entwickelt und dann haben wir angefangen, im Rahmen einzelner Sessions BDSM zu erleben.
Unser Alltag hat sich nicht geändert, aber wir leben seit dem intensiver miteinander.
Und das soll so bleiben.........
Es grüßen BundU
*******Nawa Frau
388 Beiträge
...die Hoffnung stirbt zuletzt...
Leider hatte ich auch noch nicht das Glück Partner und Dom in einer Person zu begegnen. Es gab eine Spielbeziehung, auch wenn es sich nach einiger Zeit für mich nach viel mehr anfühlte, weil man weit mehr als nur Sessions geteilt hat. Es reichte bei ihm nicht für eine Beziehung. Allerdings haben wir immer noch eine besondere Verbindung und eine tiefe Freundschaft.... Macht es im Endeffekt nicht einfacher, weil es Dinge gibt die ich nicht missen möchte, die wir noch teilen, und die mir derzeit auch kein anderer geben kann, weil es einfach nicht passt und ich das nötige Vertrauen nicht aufbringen könnte.
So bleibt der Wunsch und die Hoffnung irgendwann dem "All-Inclusive-Paket" zu begegnen oder einem Mann, mit dem eine gemeinsame Entwicklung möglich ist.
*********2804 Frau
126 Beiträge
Also bei mir uns ist es so..das wir bereits ein paar sind..und uns nah und verbunden fühlen..uns auch vorstellen können miteinander alt zu werden...unsere bdsm suche fing erst vor kurzem an...wir haben beide keine Ahnung...deshalb haben wir beschlossen..wir können es noch nicht in der Beziehung ausleben..da wir neu unbeholfen sind auf diesen Gebiet...und suchen deshalb..Doms..als Lehrer...um es dann in der Beziehung auszuleben..aber eher als Switcher...im Schlafzimmer..nicht im Alltag..
**********_Pain Paar
54 Beiträge
lange lange hat,s gedauert....
aber..!!!
ich hab endlich mein Mädel hier gefunden..,Sklavin.., Spielgefährtin..,und Partnerin im ganz normalen Alltag.
Hat echt lange gedauert..,aber das Warten hat sich gelohnt.,vor allem weil BDSM auch ein grosser Bestandteil ihres Lebens ist.., und das Thema Atemkontrolle ( was anfangs ein absolutes Tabu für Sie war ) ist zur Hauptsache beim Spielen geworden..,man glaubt es kaum..,angefixt und süchtig gemacht *mrgreen*

also es gibt es..! man muss nur seeeehr viel Geduld haben *zwinker*

suchen jetzt gemeinsam weiter nach Mädel,s , die Vorlieben für das süsse Quälen haben.., FFM mögen und meine Maus möchte endlich mal Bi-Erfahrungen sammeln..

dann wünsche ich Euch auch sooo viel Glück, und haltet die Ohren steiff..

lg Mario & Chrissi (Hellbunny85 )
*****N_7 Frau
50 Beiträge
Aber sicher....
.....ist das möglich.
Erfreulicherweise selbst erlebt.
Die sexuellen und BDSM vorlieben waren deckungsgleich (vorab gecheckt)..
Verliebt waren wir tatsächlich schon bevor wir uns das erste mal sahen.
Und wurden beim ersten aufeinandertreffen auch nicht enttäuscht..
Glasklar von der ersten sekunde an.
Allerdings lernten wir uns auch nicht HIER kennen, sondern in der sklavenzentrale, die ich entschieden weniger inflationär finde.
(Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich mich dort ein wenig anders "verkaufe". Weniger pussy, mehr mensch . )
Es hielt nicht bis heute.
Aber er wird trotzdem einer der wichtigsten männer meiner vergangenheit bleiben.

Und diese beziehung zeigte mir:
HURRA. es geht ja doch!!!😉
*****N_7 Frau
50 Beiträge
@erotomagie
Ich stimme dir uneingeschränkt zu.
Das heutige konsumverhalten macht es nicht leichter. (Wie einen beitrag von mir zuvor habe ich es glücklicherweise erlebt, aber in anbetracht der tatsache, daß ich schon sehr lange in dieser szene unterwegs bin ist EIN!!!!! "match" in meinem leben recht wenig).
Ich denke, daß viele männer diesen madonna-huren-komplex haben.
Sie kriegen es nicht vereinbart, daß wir beides sind.
Alles zu seiner zeit.
Die madonna zu hause und die hure (sub/dommse. Was auch immer?!) im bett oder spielzimmer..
Ich glaube frauen separieren das umgekehrt entschieden weniger.
Es wird nach perfektion gesucht, die nie gefunden wird....
Auf, auf zu neuen ufern.....
Denn anfänglich macht man sich schön gepflegt etwas vor.
Und es gibt eine seeeehr kurze trügerische perfektionsphase.
Anstatt an sich und dem anderen zu arbeiten wird erfolglos weiter gesucht .....
Und gesucht....
Und gesucht...
Die suche macht ja auch spass😉.
MIR übrigens auch....
Aber dann gibt es diese stillen momente.....
Glaube gerade in diesem Bereich ist es noch schwerer den einen zu finden der das gleiche Gefühl hat und auch dazu stehen will.
*********79_71 Paar
3.370 Beiträge
Sie schreibt...
Jemanden zu finden,der "kompatibel " ist und dann noch den Partner fürs Leben mit allem drum und dran..also mit Liebe und den anderen Schnick Schnack,ist bestimmt nicht leicht.
Ich wusste von meinen Neigungen sehr früh,habe sie nur nie ausgelebt oder jemand "passenden" zu suchen. Erst in meiner jetzigen Beziehung nach 15 Jahren habe ich darüber geredet und jetzt erleben wir viele Fasetten in dem Bereich BDSM und das allerbeste...wir lieben uns.

Seit geraumer Zeit kommt immer mehr meine dominante Seite zum Vorschein und ich möchte auch diese ausleben...allerdings wollte ich dies nicht mit jemanden X-Beliebigen. Es muss nicht die große Liebe sein,aber ich mag ihn sehr,den ich gefunden habe oder er hat mich gefunden...egal *liebhab*
Ich glaube nicht, dass es in unserem Alter schwerer ist, im BDSM-Kontext die große Liebe zu finden. Zumindest nicht schwerer, als für Vanillas.

Man hat zwar aufgrund der BDSM-Neigungen eine geringere Auswahl an potentiellen Partnern, aber dafür wissen die BDSMer (im Gegensatz zu den Vanillas), dass sie zur Partnersuche vor die Tür (oder ins Internet) müssen ... und sind entsprechend aktiv. Hinzu kommt, dass die Anzahl der jeweiligen Partys und Plattformen recht überschaubar ist. Für die Vanillas ist zwar die Auswahl größer, aber auch das Risiko, dass sie dem passenden Partner nie begegnen. Das gleicht sich meiner Meinung nach wieder aus.

*******gie:
Das sich nicht Einlassen, die Lieblosigkeit, ist meiner Erfahrung nach die logische Konsequenz daraus, daß Beziehungen wie eine Bestelliste aufgefaßt werden

Das trifft man aber auch im gleichen Maße (und z.T. noch extremer) außerhalb der BDSM-Welt an.

Ich habe da eher den Eindruck, dass der BDSM-typische "Leidensdruck" bei Einigen eher zu einer Kompromissbereitschaft führt, welche die Leute sonst nicht hätten, sodass in der Szene immer wieder Paare zusammen finden, die sich gegenseitig als Vanillas nie in die engere Wahl gezogen hätten.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Es feht die Verbindungs- und Trennungskultur
Durch den Jahrhunderte lang kultivierten Zwang sich "ewig" (was an sich schon Unsinn war) zu binden und die Monogamie (durch die monotheistische Religion erzwungen) mit der Formel Sex gemacht und ab in die Ehe (seit der Romantik) fehlt und das bewußte Gestalten kultivierter Beziehungsanbahnung wenn wir uns mit jemanden (auf welche Art auch immer) verbinden und das bewußte und einvernehmliche Gestalten der Trennung in Form eines kultivierten Auseinandergehens (auch wenn nur eine/einer das will).

Stattdessen gibt es viel mehr Aufwand und Verletzung beim Beziehungen knüpfen, ein Ozean an Mißverständnissen und bei der Trennung Streit und Rachegefühle. Wir leben jetzt im 21. Jahrhundert und sind nicht fortschrittlicher als vor 40 Jahren was diese beiden Bereiche anbelangt.

Es fehlt die Verbindungs- und Trennungskultur.
Ich habe über die große Liebe zum BDSM gefunden. Und da bin ich ziemlich dankbar für. Mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.