Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Odenwald-JOYler
138 Mitglieder
zum Thema
Fotolocation Raum Köln / Bonn / Düren29
Wir wollen nette Fotos machen und sind auf der Suche nach der…
zum Thema
Freies Nacht Shooting im Jugendstilbad - Nürnberg (26.04.201
Mit Top Equipment am 26.04.14 Wer wollte nicht schon einmal eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotolocation: Klosterruine /Odenwald

Fotolocation: Klosterruine /Odenwald
Wir haben heute eine nette Fotolocation begutachtet... eine alte Klosterruine im Odenwald... seht doch mal selbst...
Klosterruine
Klosterruine
Klosterruine
Klosterruine
Klosterruine
Klosterruine
Klosterruine
Klosterruine
Klosterruine
Klosterruine
Klosterruine
Klosterruine
Klosterruine
Klosterruine
wow ....
super Location ... wo ist die denn ??
******are Frau
505 Beiträge
Gratulation .....
...... das Ding sieht ja richtig klasse aus ......

Nightmare
Hmmmh
sieht ja ganz passabel aus *zwinker*...
Die steht aber sicher unter Aufsicht, oder?
LG
Mrs&Mr Liquid *kuss2*
klosterruine
hi
den odenwald kenne ich ein bißchen, aber diese ruine leider nicht:-(
wo steht dieses schöne leere gebäude?

MrZartHart
Muß nur das Wetter mitspielen
Wenn das Wetter wieder bisschen mehr im Plus ist, würden wir uns gerne Sonntags einer Fotosession anschließen. Das Gebäude hat den gewissen Charme um schöne Bilder zu machen.
WOW!!!!
DAS ist ja eine coole Location! Da bekommt man doch direkt Lust, selbst dort fotografiert zu werden... Wo ist das denn genau? Und hätte jemand Lust auf ein Shooting?
*******_FFM Mann
10 Beiträge
schöne location
Wäre schön wenn für die Allgemeinheit der Ort dieser Ruine bekannt gegeben werden könnte. - Vielen Dank
**********in_by Paar
72 Beiträge
alternativ
alternativ sei die einhardsbasilika in steinbach/michelstadt genannt...auch eine sehr schöne location, allerdings unter aufsicht, d.h. mit öffnungszeiten, eintritt und wächter - wenn man jemanden hat der schmiere steht sollte das allerdings kein problem darstellen. man sollte früh am tag dort sein, und die typischen besichtigungszeiten der touris beachten. habe dort schon ein shooting gemacht. war anstrengend weil alles schnell gehen musste, aber ok...

die klosterruine disibodenberg (odernheim) soll auch schön sein. dort stehen allerdings nur noch die giebelwände des refektoriums bzw des angrenzenden hospitals - bei schlechtem wetter wird man also nass *zwinker* 3euro eintritt, ebenfalls unter aufsicht...
******s81 Mann
151 Beiträge
schöne ruine,
wenn du noch jemand suchst den du fotografieren kannst dann bin ich dein Sklave!!!
*******B_be Mann
187 Beiträge
danke
wir wissen wo die klosterruine steht ...
es ist die gotthardsruine und sie ist auf dem gotthardsberg zwischen der stadt (63916) amorbach und der gemeinde (63937) weilbach. die anfahrt dürfte über amorbach am leichtesten sein ... allerdings kann man auch schön von dem kleinen dorf (63937) reuenthal eine kurze wanderung hinmachen.
eine bewachung etc. dürfte es unseres wissens nicht geben - allerdings kann man auch nicht mit dem auto hinfahren, sondern muss schon die letzten paar hundert meter zu fuß den steilen berg hochlaufen.

hier mal zur verbesserung der allseitigen bildung ein auszug aus wikipedia:

"Die Gotthardsruine, eine gotische Pfeilerbasilika, steht auf einer Bergkuppe des nahegelegenen Gotthardsberges. Von hier aus hat man einen herrlichen Ausblick in sieben Täler und die umliegenden Berge. Der "Gotthard", einst Frankenberg, hat eine bewegte Geschichte. Er war zeitweise Raubritterburg und später Nonnenkloster. Die erste schriftliche Überlieferung geht auf das Jahr 714 zurück. Damals habe der Gaugraf Ruthard von Frankenberg die Missionare St. Pirmin und Amor auf den Gotthard gerufen. Während des Bauernkrieges (1525) legten die Aufständischen den Gotthard in Schutt und Asche.1631 wurde die Kirche von Abt Erhard Landecker wieder aufgebaut. Am 8. Juni 1714 wurde die Gotthard-Basilika vom Blitz getroffen und zerstört. Die Ruine, in ihrem heutigen Zustand, wurde im Jahre 1956 restauriert."

viel spaß beim fotografieren wünschen wir dann noch *zwinker*
Ja, waren ja dort... Die Ruine ist frei zugänglich und nicht bewacht.
...und wo ist sie jetzt
Niuma, jetzt hast Du uns alle heiß gemacht und es gibt leider kein Hinweis wie man da hinkommt. Würde die Ruine auch gerne für Shootings nutzen, Megageile Location :-).
@swing36
äh dann lest doch mal unseren text durch. dort haben wir exakt beschrieben wo die klosterruine ist und das sogar mit PLZ.
Ruine
alles klar :-), hatte es nicht unbedingt mit dieser Ruine in Zusammenahng gebracht - Sorry für das "Mistverständnis", aber Danke für die Nachhilfe.
wenn noch jemand hilfe braucht, einfach uns privat anschreiben...

wenn jemand mal hinfährt einfach bescheidgeben...
Tolle Location. Und danke für die genaue Beschreibung
Für alle die dort hinwollen hier noch mal die Postion der Ruine:

49.654801,9.212927

Wenn man das bei Google Map eingibt, wird man automatisch zu der Position geroutet...
auf nachfrage noch mal ein paar fotos von der kloster- und der burgruine...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.